zephuko on DeviantArthttps://www.deviantart.com/zephuko/art/When-you-re-hunted-by-your-past-417732346zephuko

Deviation Actions

zephuko's avatar

When you're hunted by your past...

By
Published:
595 Views

Description

just finished this piece :3 forgot to colour the lineart earlier but pfff, don't care xD

answer to this: fav.me/d6ppb6o

RP for :iconsuomi-winter-event:

thanks for doing this little RP with me, ~FourthTemptation :heart: hope your John looks okay here xD

_______________

Story: (german, written by ~FourthTemptation and me)

Unentschlossen stand John vor der Tür. Sollte er? Er hob die Hand, zu einer Faust geballt, um sie sogleich wieder sinken zu lassen. Ein kleines Knirschen ließ ihn zusammenzucken. Die verdammte Hand! Etwas musste sich gelöst haben. Also rang er sich doch dazu durch zu klopfen. Gespannt hielt er die Luft an.

Riley hatte bereits Besuch erwartet, so ging er im schnellen Schritt zu Tür. Ash kam ihm zuvor. Er öffnete die Tür, allerdings nur einen breiten Spalt. "Ja?"

John zog eine Augenbraue in die Höhe. Das Auge und der halbe Mund, den er zu sehen bekam gehörten nicht zu dem jungen Mann den er getroffen hatte. Er räusperte sich. "Ich glaube, ich werde...erwartet"

Riley zog Ash von der Tür weg. Er wusste genau, wieso Ash ihm 'ach so hilfsbereit' die Tür geöffnet hatte. Dieser ließ sich grinsend wegziehen. "Komm nur rein", meinte Riley in sachlichem Tonfall. „Beachte den da einfach nicht“, meinte er dann mit einem etwas abfälligeren Tonfall und warf Ash einen mahnenden Blick zu.

Dankbar schob sich John durch die Tür und warf dem, der geöffnet hatte, einen fragenden Blick zu. Dann wandte er sich an Riley um gleich zur Sache zu kommen: "Es wird immer schlimmer, ich glaube, das Ding bricht noch irgendwann auseinander..." Er hob seine Hand und warf einen verärgerten Blick darauf.

Riley prüfte Johns Hand vom Sehen und verzog dabei das Gesicht. "Könntest du sie abnehmen? Ich glaub, ich wird’ da was auseinander nehmen müssen..." Mit den Worten drehte er sich gleich um und ging ein paar Schritte zu einer Reisetasche. Er kramte darin und sortierte sich einige Werkzeuge, die man vermutlich auch nicht als solche identifizieren könnte, daraus aus und legte diese auf.

John war sichtlich unwohl als er die Hand löste. Er nahm sie mit der Echten und brachte sie Riley hinterher, wobei er sorgsam darauf achtete, seinen Armstumpf im Shirt versteckt zu halten.

Riley nahm John seine Hand ab und betrachtete sie zuerst von allen Seiten, bis er dann zu schrauben begann...oder...wie auch immer man das nennen konnte. Ash war neugierig geworden und stellte sich hinter Riley, sodass er ihm über die Schulter schauen konnte. "Woher hast du die Hand?", fragte Ash beiläufig und ebenso sachlich.

John hätte sich fast verschluckt. Er hustete und sah unsicher zu Boden.

Ash warf ihm einen fragenden Blick zu. "Selbstgemacht? Irgendeine Firma?"

"Schon gut, Ash", unterbrach ihn Riley. "Ich hab das kaputte Teil schon gefunden." Dann wendete er sich an John: "Möchtest du, dass ich einfach nur repariere, was kaputt ist, oder auch, dass ich dir die Hand etwas...sagen wir 'unauffälliger' gestalte?"

John versuchte, Ash zu ignorieren. "Das wäre toll" sagte er und versuchte, dabei so viel Selbstsicherheit wie nur möglich in seine Stimme zu legen. Dabei drückte er den Rücken durch und machte sich größer.

Ash grinste nur blöd, als er bemerkte, dass John versuchte sich stärker zu machen. Ohne hinzusehen boxte Riley während dem Schrauben Ash in die Seite. "Was?", meinte der nur beleidigt, immer noch grinsend, und wandte sich ab. "Du hast übrigens was vergessen", meinte er und warf ihm ein unerkennbares, winziges Gerät zu. "Ich vergesse nie etwas" murmelte Riley. "Leider", fügte er ganz leise hinzu, als er das Gerät auffing. Ash zuckte mit den Schultern.

Riley schraubte weiterhin konzentriert herum, baute Teile auseinander, die vermutlich nie dazu bestimmt waren, voneinander getrennt zu sein.

John biss sich auf die Lippe und trat ein wenig näher um Riley dabei zuzusehen, wie er seine Hand verbesserte. Er versuchte, ihn nicht zu stören und während er ihn so beobachtete, ganz konzentriert auf das Gerät, entspannte er sich ein wenig. Er vergaß sogar, darauf zu achten, seinen Armstumpf zu verbergen, so fasziniert war er von den geschickten Handgriffen.

"Wo sind Lia und Jill eigentlich?", fragte auf einmal Ash, der sich auf die Couch gesetzt hatte. "Bei den Vorbereitungen für das Pas de Deux, wieso?" "Gut", stöhnte Ash und zog sich einen seiner Handschuhe aus. "Da zwickt schon den ganzen Tag was, ich glaub ich hab das letzte Mal nicht fest genug nachgezogen...", murmelte er vor sich hin und Riley warf ihm ein Werkzeug zu. In Ashs Hand war ein Loch, welches von metallenen Knochen durchzogen war und von tausenden feinsten Kunstsehnen zusammengehalten wurde. Er begann darin mit dem Werkzeug herumzustochern, während Riley immer noch konzentriert weiterbastelte.

Zuerst war John schockiert. Dann machte er ein paar langsame Schritte auf Ash zu und wartete ein Weilchen. "Wie ist das passiert?" Er flüsterte fast und musste sich arg zusammenreißen, damit ihm keine Tränen in die Augen traten.

Ash wollte eigentlich vermeiden, seinen Kunsthandschuh vor Gästen abzulegen, aber da dieser selbst eine künstliche Hand hatte und ihm die Schraube bereits den ganzen Tag zu schaffen gemacht hatte, riskierte er es einfach die immer wieder selbe Frage gestellt zu bekommen. Lia und Jill wussten nichts von seiner 'Verletzung'. Ash zuckte mit den Schultern. "War meine Schuld, hätte besser aufpassen müssen und vor allem...die Baupläne genauer durchlesen", diesmal grinste er ebenfalls etwas belämmert, aber nur, weil er sich unwohl fühlte. "Mehr darf ich leider nicht verraten", sagte er und warf Riley einen Blick zu.

John nickte und schluckte. Ob es wohl schlimmer war, ein Loch in der Hand zu haben oder gleich die ganze Hand zu verlieren... "Wie gehst du mit dem Schmerz um? Oder hast du keinen?" fragte er unsicher. Manchmal, vor allem abends, brachten ihn die eigenen Schmerzen fast um.

Ash zuckte wieder nur mit den Schultern. "Seitdem spüre ich vom Ellbogen abwärts kaum mehr was, in der Hand und den Fingern schon gar nicht. Manchmal bilde ich mir zwar ein, den ganzen Schmerz nochmal zu spüren. In dem Fall...", wieder lächelte er belämmert, weil ihm bewusst war, dass das keine gute Antwort war, "nehm ich meine Drogen."

Riley warf beiläufig eine Frage an John gerichtet ein: "Willst du, dass ich dir eine Verkleidung für die Hand bastle oder einfach nur schlicht? ...und da du nach Schmerz fragst; ich denke, ich hätte da auch noch was..." Wieder begann er zu kramen.

John riss die Augen auf und kam sich im selben Moment vor wie ein kleines Kind. Doch das nahm er in Kauf. Das musste furchtbar sein! Er selbst lag manchmal, auch wenn er das nie gegenüber jemandem zugeben wollen würde, weinend in seinem Kopfkissen, bis sich auf die Zähne und dachte an Sally. Meistens half es und wenn nicht, war er spätestens drei Stunden später vor Erschöpfung eingeschlafen.

John zwang sich, sich zu Riley umzudrehen. "Schlicht wäre mir lieber...danke" Er fügte es leise hinzu.

Riley nickte unmerkbar. Dann hatte er offenbar gefunden, wonach er gesucht hatte, und hielt ein kleines Fläschchen, welches so aussah wie Bachblütentropfen, in der Hand. Selbstverständlich waren aber keine darin. "Wenn du starke Schmerzen hast, schlucke einen Tropfen, und zwar wirklich nur einen einzigen. Das ist sehr wichtig", erklärte er und reichte es Johns gesunder Hand.

Ohne einer großen Antwort abzuwarten, kehrte er zurück zu seiner künstlicher Hand und schien etwas zu schweißen.

John wog das Fläschen in seiner Hand, las die Aufschrift und steckte es dann mit gemurmeltem Dank ein.

"Keine Angst, das sind keine Drogen", belächelte Ash John.

Riley war wieder zu seiner Arbeit zurückgekehrt. Schließlich hob er die künstliche Hand hoch, die nun umso mehr die Form einer menschlichen Hand hatte und kompakter schien. Sie hatte nun keine lästigen Schrauben mehr, von was auch immer sie sonst zusammengehalten wurde. Er testete, wie sich die Finger bewegen ließen, und man könnte meinen, die Hand wäre wirklich von einem flüssigen Nervensystem gelenkt. Nachdem er sie nochmal von allen Seiten betrachtet hatte, überreichte er sie John: "Wenn du willst, kann ich dir auch irgendwann noch einen Handschuh dazu machen, so wie ich es für Ash getan hab, mit einer künstlichen Hautschicht."

John musste unwillkürlich lächeln. "Nein, Drogen hatte ich auch nicht erwartet." Er nahm die Hand entgegen und befestigte sie auf seinem Armstumpf, dann probierte er sie aus, holte versuchsweise einen kleinen Zettel aus seiner Jackentasche und schob ihn vorsichtig wieder hinein. Beeindruckt nickte er. "Danke! Sie fühlt sich an wie neu." Er lächelte. "Wenn du genug Zeit und Lust hast...ich würde mich freuen." Er zog sich die Handschuhe über und machte sich gehbereit.

Riley nickte nur, ob als Abschied oder Antwort auf sein Danke konnte man nicht erkennen. "Hat mich gefreut."

"Mich auch" Er warf einen Seitenblick auf Ash. "Wir werden uns sicher noch ein paar Mal über den Weg laufen hier. Früher oder später..."

Ash nickte nur: "Bestimmt."

Als John die Tür hinter sich schloss, blickte Ash zu Riley: "Musst du immer so kalt und abweisend sein? Du könntest auch mal etwas Freundlichkeit zeigen." Er schaute ihn vorwurfsvoll an. "Wozu", meinte Riley nur, obwohl er es nicht wirklich als Frage formulierte. "Hey, nur weil du Scheiße gebaut hast, ist das trotzdem keine Entschuldigung. Ich hab immerhin dieselben Schwierigkeiten." "Ich war noch nie besonders freundlich...", sagte Riley nur, wobei er schon wieder abwesend in irgendwelchen Unterlagen stöberte. Er wollte nicht daran erinnert werden. Ash seufzte nur und ging ins Nebenzimmer.

_____________

©

Artwork by me

Riley, Ash, Jill, Lia belong to me

gorgeous John belongs to ~FourthTemptation :3 ^-^

no references used ;D

Image size
1000x664px 534.45 KB
© 2013 - 2024 zephuko
Comments7
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
vierstummeln's avatar
schöne geschichte! :)